Aufräumen Mai 2020

Aufräumarbeiten Mai 2020

Es kündigte sich zwar schleichend – aber dafür umso intensiver an: Es war wieder einmal soweit!

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Dank ausgezeichnetem Gartenwetter  – viel Sonne – viel Regen – wuchsen Gras und Unkraut auf unserem Dackelplatz unwahrscheinlich schnell und viel!

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Endlich – im Mai – konnten wir uns in einzelnen „Grüppchen“ (Corona-Zeit) aufraffen, unseren Frühjahrsputz zu beginnen.

Eva-Maria und Sabine waren mächtig mit der Harke unterwegs und füllten so manches Big Pack mit Laub, Geäst und Gras.

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020Aufräumarbeiten Mai 2020Nach einigen beseitigten Funktionsstörungen an Rasenmäher und  Graspeitsche begann Uwe Spann in mühevoller Kleinarbeit mit dem „fällen“ der wirklich hohen Grashalme.

Uwe Wollenschläger hatte die Lasur für die von ihm und Eva-Maria gebaute Tür vor dem „Hunde-Käfig“ mitgebracht und trug sie auf!
Der Feiertag Christi Himmelfahrt wurde dazu genutzt, das noch immer vorhandene, aber nun liegende Gras zusammen zu harken.

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Unsere Geduld reichte nicht aus, um die Hortensien bis zur nächsten Blüte als „Unvollendete“ zu betrachten, und so wurden sie durch bereits blühende Exemplare ersetzt.

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020Vom plötzlichen Regenschauer überrascht waren wir unseren „Vorfahren“ dankbar für den Bau dieser doch stabilen Unterkunft!

Wir waren sechs Menschen – genauso viele Sitzplätze gab es! Draußen prasselte der Regen – wir saßen bei lecker belegten Schnittchen, heißem Kaffee und Tee und einem großen Kuchenpaket in unserer Hütte – und ich glaube sagen zu dürfen – es ging uns allen wirklich gut!

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020In der letzten Maiwoche rückte dann der Trupp für den „Feinschliff“ an! Mit dem Aufsitzrasenmäher wurde das „Optimum“ an Rasen/ Unkrautordnung geschaffen.

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020Mit der Graspeitsche wurden auch die letzten Unebenheiten abgeholzt – so dass wir nun bestimmt für die nächsten 3 Monate entspannt schöne Stunden ohne Arbeitseinsatz auf unserem Dackelplatz genießen können.

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020

Wir freuen uns auf das Sommerfest – und auf viele lebendige – sich stets gut vertragende Hunde.

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020

Aufräumarbeiten Mai 2020 Aufräumarbeiten Mai 2020An alle zusammen: haben wir prima gemacht!

Vielen Dank an die fünf wirklich Aktiven!