Anke und Uschi

Begleithundeprüfung 2020

An einem Sonnabend, dem 17.10.2020 fand in Kloster Lehnin unsere Begleithundeprüfung 2020 statt.

Die angetretenen Prüflinge waren > siehe Bilder

Die Prüflinge Werner mit TitusVerkehrsübungen Barbara und Frieda

Die Prüfungsleitung Sabine mit Assistentin LolaDie Prüfungsleitung übernahm Sabine mit „Assistentin“

PrüfungsstartFrau Inge Lompert oblag die „richterliche Entscheidungsmacht“

Anke und Uschi … geprüftZuerst ging es um das Verhalten im Straßenverkehr.

… wurde in Kloster Lehnin … und das unter den strengen Augen von Frau Lomper - Richterin Aber auch Barbara und Frieda …

… konnte absolut nichts erschüttern. Sabine prüft mit Zeitung unterm Arm und direktem Ansprechen von Frauchen! Alles gut.Keine Angst, wenn plötzlich der Regenschirm geöffnet wird – und auch nicht, wenn Frauchen direkt angesprochen wird.

Und auch der Regenschirm konnte Uschi nicht aus der Ruhe bringen Und alles wird gesehen und notiert!

Zwischenbilanz imd weiter nach Rädel in den Wald.Zwischenergebnisse wurden genommen.

Führigkeit Barbara Führigkeit Frieda …Und schon ging die Fahrt nach Rädel für die nächste Prüfungseinheit!

… und nun noch Werner und Titus und nun Warten auf KommandosLeinenführigkeit bei Barbara und Frieda.

Auch Uschi wartet Sabines AssistentinLeinenführigkeit bei Werder und Titus.

Anke hat inzwischen mit Duplo eine erfolgreiche Führersuche abgeschlossenUschi und Sabines Assistentin warten.
Frau Lompert schaut zufrieden aus – Anke und Duplo haben ihre Sache gut gemacht.

Wir sind nur Zuschauer Ein Glück, dass uns das nicht trifftDie „Langhaarigen waren nur „Zaungäste“.

Nächste Hürde – alle im Kreis und der Prüfling in die Mitte – und?
und nun wird die Ängstlichkeit geprüft - hier Werner und Titus Barbara und FriedaTitus – Frida und Uschi – keiner hat Angst.

Anke und Uschi die Beiden haben es schon gepackt

Uschi - ganz frei! Uschi packt das!Uschi macht nicht nur Pflicht – sie macht Kür – ganz ohne Leine.

und Frieda denkt nochmal nach man könnte meinen mir reichtsUnd Frieda überlegt, ob sie das wohl auch bringt.

wollte sich wirklich nur mal präsentieren - Duplo und sein wirklich nettes Frauchen Anke aus Dresden bei unserer BHPAnke und Duplo geben mal eine kleine Einlage zusätzlich – denn nun kommt der Wassertest – und der fehlte dem Duplo.

Die ausgebrochenen Pferde hatten unsere Planung auf den Kopf gestellt!Ganz reibungslos lief das leider nicht ab – unser Prüfungsort, war schon besetzt.

letzte Hürde - Wassertest und springen kann die!!!Hätte es eine Disziplin in Hochsprung gegeben – Uschi hätte den ersten Preis.

hier sieht man Uschi s Wasserfreude sie bringt das mit vollem KörpereinsatzAber nun war es so weit – Frieda bringt‘s.

und hat auch noch Spass dabei das nennt man wohl Ziel erreicht!

aber auch Titus steht dem in nichts nach ob sie wohl denkt ich will auch !Aber natürlich kann das Titus auch.

Ebony kann das auch – aber schließlich werden ja auch Zuschauer gebraucht!

ist hier jetzt endlich mal FeierabendSo – und nun ist es endlich geschafft – wird ja auch Zeit (denkt Frieda).

Ja - jetzt habt ihr es geschafft - Eva-Maria hatte geladen mit großem KinoEine gemütliche Scheune – heiße Suppe mit Würstchen – Zwiebelkuchen – Kuchen – Kaffee – Tee – wie im Ritz! Und sooo gemütlich. 

aber erst einmal einen heißen Kaffee Barbara - den hast Du Dir aber auch verdientBarbara war bestimmt kalt und sie freute sich über das heiße Getränk – sieht man – oder?

eine gemütliche Scheune - eine große Tafel und Sabine, die sich bei Frau Lompert für ihr Engagement und ihre Mühe bedanktFür ihre Mühe, die Initiative, das Engagement und ihre Freundlichkeit überreichte Sabine Frau Lompert ein kleines Dankeschön.

und unsere Gastgeberin Eva-Maria und ein großes Dankeschön auch an das Prüfungsteam Sabine und Eva-Maria von der Teckelgruppe WAber auch die beiden „Mädels“ Sabine und Eva-Maria der Dackelgruppe Werder (Havel) hatten sich ein großes Lob und ein kleines Dankeschön verdient.

und hier sind sie - Sabine und Eva-Maria

Und letztendlich bedankt sich auch Titus bei Werner für diesen unterhaltsamen TagTitus bedankt sich bei Herrchen für den unterhaltsamen Tag.

Uschi aus Dresden aus Freundschaft geschlossen und trotzdem macht keiner die Haustür zu Eva-Marias Haus auf!Und alle schließen sich an.

Duplo … … und Frieda halten sich da zurück

Zum Schluss die Prüfungsurkunde … … für alle TeilnehmerEs war wirklich ein gemütliches Zusammenkommen und unsere Prüflinge, die ganz zum Schluss noch ihre Urkunde erhielten, waren alle sehr zufrieden.

wieviel Dackel passen auf Frauchens Schoß schade - immer verlieren die KleinenUnd auch das „schmückende Beiwerk“ hat es genossen.

Dackelimpressionen

DackelimpressionenDackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen

Dackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen Dackelimpressionen

Unsere Gewinner