Linsenessen bei Eva-Maria

Linsenessen bei Eva-Maria

Am 15.12.2019 hatte Eva-Maria Hansen alle Mitglieder der Dackelgruppe Werder/Havel zu einem gemütlichen rustikalen vorweihnachtlichen Linsenessen eingeladen. Ihre Stube war gemütlich und warm von außen anzuschauen. Gemütlich wurde es jedoch auch in Eva-Marias Garage. Sie hatte in einer Feuerschale ein Feuer angefacht – auf einer Heizplatte stand ein großer Topf mit Linsensuppe und jeder konnte sich nehmen so oft er wollte. Gegen kalte Füße gab es einen großen Topf mit Glühwein.

Zu fortgeschrittener Stunde wechselten wir ins Haus. Eine große Schale mit leckeren Bratäpfeln wartete auf uns. Eva-Maria hatte den Tisch festlich geschmückt.
An den leeren Tellern erkennt man, wie gut es allen geschmeckt hat. Die leckere Vanille-Sauce rundete alles ab.
Birgit konnte nicht von den Linsen lassen – man sieht – es war alles sehr lecker! Und die fast leere Bratapfelschale spricht eindeutig für sich!

Natürlich hielt auch Eva-Maria dieses gemütliche Beisammensein fotografisch fest. So ein Treffen hat man ja nicht alle Tage. Zu fortgeschrittener Stunde war auch der Glühweintopf leer, die Kerzen waren heruntergebrannt, die Wangen glühten und wir waren alle satt, faul und unheimlich zufrieden!

Es war sehr schön bei Eva-Maria – vielleicht dürfen wir ja dieses Jahr wiederkommen!