Spurlautprüfung 2021

Spurlautprüfung 2021

Unsere Spurlautprüfung fand am 28.3.2021 in Groß Ammensleben statt.

Spurlautprüfung 2021In morgendlicher Frische, bei 2 Grad Außentemperatur und heftigem Wind trafen sich sechs Hundeführergespanne, unsere drei Richterinnen (Petra Tersch, Simone Paul, Sabine Höhns), Revierinhaber J. Müller und Prüfungsleiterin Eva Maria Hansen zur Spurlautprüfung.

Um 8.30 Uhr  nahmen uns Eva Maria und das Richterteam gut gelaunt zur Erledigung der Formalitäten in Empfang. Nach einer kurzen Einweisung durch den Revierinhaber starteten wir mit der Prüfung. Vorher wurden noch drei Hunde als Voraussetzung für die Spurlautprüfung auf die Schussfestigkeit geprüft.

Die Hasen lagen wetterbedingt fest in ihren Sassen.

Erst gegen 10.00 Uhr, als etwas die Sonne durchkam, besserte sich die Lage. Es sollte bis nach Mittag dauern, bis jeder Teckel seinen Hasen hatte, um die optimale Arbeit an der Fährte und den Spurlaut zu zeigen. Insgesamt legten wir 13,5 km zu Fuß zurück. Beachtlich!

Zur Freude aller bestanden alle Hundeführergespanne im 1. Preis.

Fräulein Funke aus Stülpners RevierTagessiegerin wurde Fräulein Funke aus Stülpners Revier, die jüngste Teckeldame mit 6 Monaten.

Aber auch die älteste Hündin mit 8 Jahren (Lola Gr. Werder) zeigte eine beachtliche Leistung.
Aus unserer Gruppe bestanden Ulme-Lotti mit Uwe Wollenschläger, Rieke mit Sabine Eggert und Lola mit Alexandra Eggert.

Unser Richterteam: Sabine Höhns, Petra Tersch, Simone Paul (von links)Alle waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Prüfung war.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Allzeit Waidmannsheil !