Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019

Am 30. 11. 2019 fand unsere Weihnachtsfeier in Ferch im HAUS am See statt.

Weihnachtsfeier 2019 Weihnachtsfeier 2019Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019Wunderschön gelegen – dieses Restaurant.
Sehr gemütlich eingerichtet – sogar einen Kamin gab es, auch wenn wir das Foto versäumt haben.

Weihnachtsfeier 2019Weihnachtsfeier 2019Natürlich fand zuerst der obligatorische Weihnachtsspaziergang statt. Direkt  am Ufer des malerischen Schwielowsees.

Weihnachtsfeier 2019 Weihnachtsfeier 2019Bei strahlend blauem Himmel. Der Rückweg ging dann durch den Wald – es war wie ein Kreis – und wir kamen am Haus am See wieder an!

Spätestens jetzt freute sich jeder auf Kaffee und Kuchen! Es war eine gemütliche Weihnachtsfeier.
Unser Tisch war schön eingedeckt – im Kamin knisterte das Feuer.

Weihnachtsfeier 2019 Weihnachtsfeier 2019Jeder aus unserer Gruppe hatte etwas vorbereitet: Sabine hatte einige Weihnachtslieder abgedruckt – so dass auch jeder die Möglichkeit hatte kräftig mitzusingen. Eva-Maria hatte Quizfragen erarbeitet, die es galt möglichst richtig zu beantworten.

Weihnachtsfeier 2019Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsgedichte zum Schmunzeln gab es – und Weihnachtsdackelkekse.
Auch Detlef Manz hatte eine schöne Weihnachtsgeschichte, die von der Vorbereitung des Weihnachtsbratens erzählte, der beinahe im Alkohol ertrunken wäre – wobei hier nicht der Braten gemeint war!

Weihnachtsfeier 2019Weihnachtsfeier 2019 So verging der Nachmittag wie im Flug – und durch so viel geistige Arbeit wurde auch noch zu Abend gegessen.
Willi schmiss noch ‘ne Runde versteckten Alkohol (Mon Chéri) und schon sangen wir viel besser und lauter!
Es war eine schöne harmonische Weihnachtsfeier – auch ohne Weihnachtsmann waren wohl alle zufrieden.

Weihnachtsfeier 2019Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019 Weihnachtsfeier 2019 Weihnachtsfeier 2019

Das machen wir bestimmt nochmal!