Mühlenfest 2019

Werderaner Mühlenfest 2019

Am 17.08.2020 fand das Mühlenfest in der Stadt Werder/Havel statt.

Mühlenfest 2019Die Gruppe Werder/Havel hatte in ein respektables Zelt investiert und hatte sich einen Standplatz auf Werders Insel gesichert. Herr Bartsch von der Sportgruppe Werder/Havel nahm uns Neulinge „an die Hand“ und unterwies uns in den wichtigsten – bei einem solchen Mühlenfest zu beachtenden Dinge.

Mühlenfest 2019 Mühlenfest 2019Natürlich war es das erste Mal – Aufbau des Zeltes – Aufbau der Theke – aber – jeder fasste mit an – und schlussendlich stand es doch relativ sicher als eines von vielen anderen Zelten.

Mühlenfest 2019Mühlenfest 2019 

Mühlenfest 2019Mühlenfest 2019Wir hatten eine Tombola vorbereitet – jedes Los wurde für 0,50 EUR verkauft – die Gewinne konnten sich sehen lassen.  Rucksäcke mit – natürlich – Dackelmotiven, Dackelbettwäsche, Dackel-Schlüsselanhänger – Dackel-Kissenhüllen – Dackel Socken usw.

Mühlenfest 2019Mühlenfest 2019Unsere Mädels, Sabine, Birgit, und Eva-Maria hatten tolle  Dackel-Kekse gebacken – sie waren ein Renner und schnell weg!

Mühlenfest 2019Sabine und Caro pumpten über Stunden Dackelkopf Luftballons mit Helium auf – auch sie waren ein Renner – und noch vor Ende der Veranstaltung bereits alle weg.

Mühlenfest 2019 Mühlenfest 2019Die Blütenfestkönigin besuchte uns – und natürlich auch viele kleine Gäste, die eigentlich nur Luftballons wollten und Dackel streicheln.

Mühlenfest 2019 Wir gewannen unsere lieben neuen Mitglieder Birgit und Werner.

Mühlenfest 2019 Mühlenfest 2019Und tatsächlich – wurden Sabine und Marion noch interviewt – auf dem „Festplatz“ – so richtig mit Mikrofon – gleich im Anschluss an den farbenfrohen Festumzug!

Wir hatten uns viel Mühe gegeben – und waren rechtschaffend müde, als wir zu 18:00 h unsere „Zelte abbrachen“.
Aber – es war ein Erfolg und hat unsere Gruppe – so hoffen wir – etwas bekannter gemacht.