Vorbereitung Zuchtschau 2020

Zuchtschau 2020 – Die Vorbereitung

Lange Zeit vor dem 23.02.2020 – dem Tag der eigentlichen Zuchtschau – begannen wir mit den diversen Vorbereitungsarbeiten.

Reklame für die Zuchtschau 2020Reklame für die Zuchtschau 2020Reklame für die Zuchtschau 2020Dank Eva-Marias unermüdlichen Aktivitäten wurde die von ihr gestaltete Anzeige viele Male in Facebook gepostet und erschien ebenfalls auf alternativen Seiten wie DTK usw.
Auch die MAZ informierte in den gesamten Regionen Brandenburgs über unsere Zuchtschau.
Vor Ort sollten unsere angebrachten Schilder und der Aufsteller das Finden des Veranstaltungsortes erleichtern.

Vorbereitung Zuchtschau 2020Vorbereitung Zuchtschau 2020Herr Nickel – der Facility Manager der Carl-von-Ossietzky-Schule und der Dümichen-Sporthalle – gestattete uns bereits am Vortag, die Aufbauarbeiten zu erbringen. Unsere ausgezeichnete Crew hatte das Verlegen der Teppiche und der Ringbegrenzung im Nu erledigt und man glaubte die Enttäuschung über die so schnell erledigte Arbeit förmlich zu spüren.

Vorbereitung Zuchtschau 2020Vorbereitung Zuchtschau 2020Mehr gab es nicht – denn: Die Damen wollten schließlich auch Hand anlegen!
Unsere Laufnummern wurden vorsortiert und durch Eva-Maria schon mal Probe gehangen.
Katrin gestaltete mit der nur ihr zu eigenen unvergleichlichen Art unsere Tische – sie hatte in mühevoller Kleinarbeit für jeden Besucher die verbliebenen Hundekekse des Mühlenfestes mit einem Bändchen versehen – jedem Tütchen einen extra gefertigten Anhänger mit handgeschriebenem verzierten Schildchen gebunden und ein herzliches Willkommen darauf vermerkt. Hübsch gestaltet mit einem kleinen Dackel im Körbchen wartete dieser auf unsere Besucher.

Vorbereitung Zuchtschau 2020Pokaltisch Zuchtschau 2020Unsere professionelle Kaffeemaschine fand ihren Platz auf dem Fensterbrett – daneben natürlich gleich eine Ersatzkanne – jede Menge Kaffee und Milch und auch Tee von Birgit angeliefert ergänzten unsere Kaffeeküche.
Und – last but not least – unser “Pokaltisch”. Der fast wichtigste Teil der Zuchtschau!

So muss es sein! Eine gute Vorbereitung ist schon die „halbe Miete“.

Weiter zur Zuchtschau