die nicht gsnz so mutigen machen inzwischen Hundesitting!

Spaziergang Ferch-Wietkiekenberg


Unter Sehenswertes in Ferch fand man hier auch den WietkiekenturmAm 02.08.2020 traf sich eine kleine aber feine Gruppe von vier Teckelgruppen-Freunden und sechs Teckeln zu einem gemeinsamen Spaziergang in Ferch am Fuß des Wietkiekenturms.

Corona hatte eine kleine „Auszeit“, so dass unser Treffen im Bereich des Erlaubten stattfand.

In froher Erwartung waren wir nicht die EinzigenDie Sonne war über ihren höchsten Punkt hinweg – einen Parkplatz hatten wir noch bekommen – und so waren die vierbeinigen Freunde voller Ungeduld.

und hier lag offensichtlich auch der Grund für die wenigen ParkplätzeWir wussten um unsere Belohnung, wenn wir den – zeitweise – doch recht steilen Aufstieg – bewältigt hatten.

Erst das kleine Vergnügen, dann das GROSSE VergnügenAllen wurde warm, und die Jacken wurden bald über dem Arm getragen.

Keiner machte schlapp – und die Dackel schon gar nicht!

Das war unser Ziel!Endlich – wir waren oben.
Man kann ihn schon besteigen – aber das will jeder – und die Dackel schon gar nicht.

die nicht gsnz so mutigen machen inzwischen Hundesitting! Rieke und Lola finden, hier stimmt was nicht! Selbst Apart steht der Sache skeptisch gegenüberSo teilte sich die kleine Gruppe – die, das Hundesitting machten …

Die Mutigen - Sabine und Detlef - winken von ganz oben!… und die, die von oben winkten.

Und hier sind sie nun - unsere Sieger - im Restaurant unterhalb des Wietkiegenturmes Es war phänomenal - Goulasch und Kartoffeln - sooo viel - und nicht nur bei einem von uns - sondern bei allen! Und dann – runter geht es immer schneller als rauf – die verdiente Belohnung.

Im Restaurant“ Schwälbchen gibt es ganz ganz große Portionen zu einem ganz ganz kleinen Preis!

Pfifferlinge mit Rührei Schnitzel und Pommes - Salat und Pfifferlinge waren ZugabenWir waren alle vier ohne Ausnahme begeistert – und es zahlte sich wirklich aus, dass wir reserviert hatten. Die Terrasse war voll – kein Platz war mehr übrig.

Jeder Tisch bekam vom Haus leere Mitnahmeboxen bereitgestellt – und alle machten Gebrauch davon!

Es war ein schöner Nachmittag und wir  waren uns einig: da waren wir nicht das letzte Mal.