Einweisung am Objekt

Wassertest 2020

Am Sonntag, dem 21.06.2020 fand in Kloster Lehnin der zweite Wassertest der Dackelgruppe Werder/Havel statt, natürlich unter der Corona-Schutz-Verordnung.

UVorbereitung auf den Wassertestnsere Veranstaltung war gut besucht. Acht Teilnehmer hatten sich zur Prüfung angemeldet. Zwar war es nicht so sonnig und heiß wie im Jahr zuvor – dafür wechselten sich Regen und schwülwarme Luft ab – und wirklich angenehm war es weder für Mensch noch Hund!

Nach und nach trafen alle ein, und natürlich wurde im Vorfeld viel gefachsimpelt.

StärkungErfassen der teilnehmerEva-Maria hatte – wie schon beim letzten Mal – für die Beköstigung und die Getränke gesorgt.  Es gab belegte Brötchenhälften, Obstkuchen, Kaffee, Tee, Mineralwasser – und alles sogar mit Tischdecke!

Petra Tersch hatte die gesamte Organisation (Erfassen der Teilnehmer, Auslosung der Reihenfolge und die dazugehörende Buchführung) übernommen.

WartezeitUnd nun ging es der Reihe nach – und auch Birgit und Titus saßen auf Warteposition mit kaltem Pfefferminztee.

Einweisung am Objekt Einweisung am Objekt Einweisung am ObjektDerweil wurden durch die Organisationleitung die letzten Vorbereitungen getroffen und die ersten Teilnehmer begannen mit der Prüfung.

Petra TerschWährend die vierbeinigen Teilnehmer die „erlegte“ Ente aus dem Wasser holten, und vorschriftsmäßig dem Hundeführer vor die Füße legten, wurden durch Petra Tersch die dazugehörenden Schüsse abgegeben.

Gruppenbild Wassertest 2020Nach der Auswertung erhielten alle Gewinner eine Urkunde  über den bestandenen Wassertest.

Es war eine gelungene Veranstaltung – nur zufriedene Gesichter auf dem Gruppenfoto!

Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein und Waidmannsheil.